Logo
     
     
     
 

MEINE HUNDE

 
Bild von Olli

Border Terrier Olli geb. 07.10.96, gestorben 21.03.2010

 

Olli kam im Alter von 18 Wochen zu uns, er liebte Mensch und Tier und war äußerst verträglich, sein Bällchen war immer und überall dabei.

Entgegen aller Rassebeschreibungen, in denen viel über den sehr ausgeprägten Jagdtrieb von Border Terriern berichtet wird, waren alle Wildtiere vor ihm sicher, sie interessierten ihn absolut nicht. Auch Katzen wurden nicht gejagt, sondern nur interessiert gemustert.

Olli legte erfolgreich seine Begleithundeprüfung ab und trainierte bis zu seinem Bandscheibenvorfall im Alter von 6,5 Jahren mit sehr viel Freude Agility.

In seiner Jugend war er äußerst quirlig, doch später liebte er die Gemütlichkeit. Seine Abneigung gegen Regen nahm im Alter noch zu, über nasses Gras lief er nur im Notfall.

Am 21. März 2011 starb Olli im Alter von ca. 14,5 Jahren, wahrscheinlich an einem Gehirntumor. Er war ein kleiner, mutiger Kämpfer, der am Schluss doch gegen seine Krankheit verlor. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn nie vergessen.

 
 
 
Bild von Jenny Sheltie Jenny geb. 06.03.96
 

Im Alter von 14 Wochen kam Jenny zu uns, im Gegensatz zu Olli ist sie äußerst sensibel und lernt schnell. Ihre "Familie" liebt sie sehr, sie ließe sich am liebsten den ganzen Tag nur kraulen, Fremden gegenüber ist sie allerdings äußerst zurückhaltend.

Ihre Begleithundeprüfung hat sie am 20.10.07 erfolgreich bestanden und bis zu Ihrem 10. Lebensjahr trainierte sie voller Begeisterung Agility. Leider mußte sie dann krankheitsbedingt viel zu früh mit dem Hundesport aufhören. Nun ist sie in Rente und genießt ihr Seniorendasein.

 
 
 
Border Terrier Dyke geb. 15.12.12
 

Im Februar 2013 zog dann wieder ein Border Terrier hier ein, der allerdings in keinster Weise mit Olli vergleichbar ist. Dyke besitzt sehr viel Jagdtrieb und es dauerte sehr lange bis er ohne Leine laufen durfte. Er ist sehr menschenbezogen und sucht dauernd Körperkontakt, er kann gar nicht genug gekrault werden. Auch er trainiert Agility und zusätzlich noch Rally Obedience und Longieren. Dyke und Jenny vertragen sich sehr gut, doch ein gemeinsames Spiel kommt leider nicht zu stande, denn Dyke ist viel zu wild für Jenny.

 

Hunde sind besser als Menschen:

Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.

 
Emily Dickinson
 
     

zurück zur Startseite