Meine Hunde

Bild von Olli Mein Border Terrier Olli geb. 07.10.96 kam im Alter von 18 Wochen zu uns. Er liebte Mensch und Tier und war äußerst verträglich. Sein Bällchen war immer und überall dabei.

Entgegen aller Rassebeschreibungen, in denen viel über den sehr ausgeprägten Jagdtrieb von Border Terriern berichtet wird, waren alle Wildtiere vor ihm sicher, sie interessierten ihn absolut nicht. Auch Katzen wurden nicht gejagt, sondern nur interessiert gemustert.

Olli legte erfolgreich seine Begleithundeprüfung ab und trainierte bis zu seinem Bandscheibenvorfall im Alter von 6,5 Jahren mit sehr viel Freude Agility.

In seiner Jugend war er äußerst quirlig, doch später liebte er die Gemütlichkeit. Seine Abneigung gegen Regen nahm im Alter noch zu, über nasses Gras lief er nur im Notfall.

Am 21. März 2011 starb mein geliebter Hund im Alter von ca. 14,5 Jahren, wahrscheinlich an einem Gehirntumor. Er war ein kleiner, mutiger Kämpfer, der am Schluss doch gegen seine Krankheit verlor. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn nie vergessen.

 
 
 
Bild von Jenny Im Alter von 14 Wochen kam meine Sheltie Hündin Jenny geb. 09.03.06 zu uns. Im Gegensatz zu Olli ist sie äußerst sensibel und lernt schnell. Ihre "Familie" liebt sie sehr, sie ließe sich am liebsten den ganzen Tag nur kraulen. Fremden gegenüber ist sie äußerst zurückhaltend.

Ihre Begleithundeprüfung hat sie am 20.10.07 erfolgreich bestanden und trainiert nun voller Begeisterung Agility und Obedience.

Mit Olli kam sie übrigens ganz gut aus, er ließ sich leider nur selten zum Spielen animieren.

 
 
Hunde sind besser als Menschen:
Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.
 
Emily Dickinson
 
 

| Startseite | Beratung vor dem Hundekauf | Partner Hund | Welpen/Junghunde |

| Händlerware Hund | Zur Person | Meine Hunde | Impressum |