Persönliches

Bild Trainerin mit Ihren Hunden Aufgewachsen auf dem Land mit Katzen, Kaninchen und auch Hunden, waren Tiere immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Im Februar 97 war es dann endlich soweit. Ich bekam meinen ersten eigenen Hund.

Mein damaliges Wissen über Hunde half mir sehr bei der Erziehung meines neuen Hausgenossen, doch heute weiß ich wie dürftig meine Erkenntnisse waren.

Die wirklich wichtigen Dinge brachte mir mein Border-Terrier Olli im Laufe der Zeit bei. Zusätzlich las ich alles zum Thema Hunde, was ich finden konnte und besuchte Seminare. Im Hundeverein legte ich mit meinem Border erfolgreich die Begleithundeprüfung ab und trainierte mit viel Freude Agility und später auch Obedience, die "hohe Schule der Unterordnung".

Im Juni 2006 zog die Sheltie Hündin Jenny im Alter von 14 Wochen bei uns ein. Auch Sie hat mittlerweile die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden und ist mit Feuereifer im Agility und auch Obedience aktiv.

Die Beschäftigung mit Hunden ist mein ganz großes Hobby, doch es gibt natürlich auch noch andere. Mit viel Engagement gestalte und dekoriere ich die Beete in unserem Garten in Aspisheim und erfreue mich an meinen Rosen. An regnerischen Tagen liege ich gerne bei einer guten Tasse Tee auf dem Sofa und lese einen spannenden Roman. Natürlich werden zwischendurch immer wieder Spielpausen für die Hunde eingelegt.

Wann immer ich Zeit finde gehe ich auf Fotosafari. Meine liebsten Motive sind die Tiere in Feld, Wald und Flur sowie selbstverständlich meine Hunde.

 
 
Ich habe große Achtung
vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.
 
Christian Morgenstern
 
 

| Startseite | Beratung vor dem Hundekauf | Partner Hund | Welpen/Junghunde |

| Händlerware Hund | Zur Person | Meine Hunde | Impressum |