Logo
     
     
     
 

PERSÖNLICHES

 
Bild Trainerin mit Ihren Hunden mit Olli und Jenny in unserem Garten in Aspisheim
 

Aufgewachsen auf dem Land mit Katzen, Kaninchen und auch Hunden, waren Tiere immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Im Februar 97 war es dann endlich soweit, ich bekam meinen ersten eigenen Hund. Die wirklich wichtigen Dinge über Hunde brachte mir mein Border-Terrier Olli im Laufe der Zeit bei. Zusätzlich las ich alles zum Thema Hunde, was ich finden konnte und besuchte Seminare. Im Hundeverein legte ich mit meinem Border erfolgreich die Begleithundeprüfung ab und trainierte Agility und später auch Obedience.

Die Beschäftigung mit Hunden ist mein ganz großes Hobby, doch es gibt natürlich auch noch andere. Ich liebe es Haus und Garten mit hübschen Dingen zu dekorieren und sammle Teddybären und andere antike "Kleinigkeiten". Auch mit der Gestaltung von Bonsais oder dem Lesen von spannenden Romanen verbringe ich gerne meine Freizeit.

 

Ich habe große Achtung

vor der Menschenkenntnis meines Hundes,

er ist schneller und gründlicher als ich.

 
Christian Morgenstern
 
     

zurück zur Startseite